GRIMM!

 

 

 

 

GRIMM!

 

Die wirklich wahre Geschichte vom Rotkäppchen und ihrem Wolf

 

Musik von Thomas Zaufke

Text von Peter Lund

Die Aufführungen fanden an folgenden Terminen im Ganztageshaus auf dem Campus Rheinfelden statt:

 

Freitag, 24. Mai 2019 (19.00 Uhr)

 

Samstag, 25. Mai 2019 (19.00 Uhr)

 

Sonntag, 26. Mai 2019 (15.00 Uhr)

 

Im Wald haust der große und böse Wolf und deshalb ist es dort sehr gefährlich, da sind sich alle Dorfbewohner einig.

Nur eine will die alten Märchen nicht glauben: Dorothea, besser bekannt als Rotkäppchen, geht trotz aller Warnungen in den dunklen Wald, um ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln.Tatsächlich gefällt ihr Grimm, der junge Wolf, dem sie dort begegnet, ausgesprochen gut und ihr bisheriges Weltbild gerät ins Wanken.

Der gar nicht so böse Wolf begleitet Rotkäppchen zurück ins Dorf und bringt dadurch nicht nur die dortige Ordnung völlig durcheinander, sondern spaltet die Dorfbevölkerung.

So ein Chaos kann und darf nicht sein, eine Lösung muss her. Der Wolf muss weg, egal mit welchen Mitteln …

 

Über 100 Mitwirkende vor und hinter den Kulissen präsentieren diese moderne Variante des bekannten Märchens, das auf geniale Weise aktuelle Themen wie Mobbing, Fake News, Mitläufertum, Vorurteilen gegenüber allem Fremden und dem Festhalten an veralteten Rollenklischees mit einer aufregenden und spannenden Geschichte verbindet, die auch durch die abwechslungsreiche Musik und die Bühnenshow alle Altersstufen zu faszinieren weiß.

Foto: Jasmin Radel

(BZ 29.05.2019)

 

... in Zusammenarbeit mit